Ich bin Praxisinhaber und möchte unser Zahnarztteam erweitern. Aber wie finde ich den perfekten Zahnarzt für meine Praxis? Welche Schritte sollte ich unternehmen, um sicherzustellen, dass die neue Ergänzung sowohl fachlich als auch menschlich zu uns passt? Gibt es bestimmte Qualitäten oder Erfahrungen, nach denen ich suchen sollte, um die beste Wahl zu treffen?
top of page
bottom of page
Hallo!
Die Suche nach dem idealen Zahnarzt für dein Team ist eine wichtige Aufgabe. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Moment in meiner Praxis. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten: Beginne damit, klare Anforderungen zu definieren. Überlege genau, welche Qualifikationen und Fähigkeiten der neue Zahnarzt haben sollte. Denke auch an die Kultur deiner Praxis und welcher Typ von Person am besten dazu passen würde. Nutze dein berufliches Netzwerk, um potenzielle Kandidaten zu finden. Empfehlungen von Kollegen können unschätzbar sein. Achte darauf, Bewerbungen sorgfältig zu durchforsten und diejenigen auszuwählen, die am besten zu deinen Anforderungen passen. Führe gründliche Interviews, in denen du nicht nur die fachlichen Fähigkeiten, sondern auch die Persönlichkeit des Kandidaten prüfst. Dies ist entscheidend für ein harmonisches Team.
Scheue dich nicht davor, Referenzen zu kontaktieren und nach Erfahrungen mit dem Kandidaten zu fragen. Biete dem Kandidaten die Möglichkeit, einen Tag in deiner Praxis zu verbringen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Sobald du den idealen Kandidaten gefunden hast, stelle sicher, dass der Arbeitsvertrag Zahnarzt alle notwendigen Details enthält, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. Denke dabei an die Checkliste für Arbeitsverträge für Zahnärzte. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, den perfekten Zahnarzt für dein Team zu finden!
Viel Erfolg bei der Suche.