Ich möchte erzählen, wie sich Stress negativ auf meine sexuelle Gesundheit ausgewirkt hat. Vor dem Hintergrund des ständigen Drucks bei der Arbeit und persönlicher Sorgen begann ich zu bemerken, dass sich mein Intimleben zu verschlechtern begann. Zuerst dachte ich, es sei nur vorübergehend, aber die Situation verbesserte sich nicht. Dann beschloss ich, einen Arzt aufzusuchen, der sagte, dass Stress die Hauptursache sei. Er riet mir, mich zu entspannen, mich mehr auszuruhen und Medikamente gegen erektile Dysfunktion zu nehmen, was mir sehr half.
top of page
bottom of page
Ich stimme mit Ihnen beiden überein, Stress ist ein ernstzunehmender Faktor, der oft unbemerkt bleibt. Auch ich habe festgestellt, dass vor dem Hintergrund der Überforderung im Beruf Probleme im Intimbereich aufgetaucht sind. Von Zeit zu Zeit nehme ich Medikamente zur Aufrechterhaltung der Erektion, aber das Hauptaugenmerk lag auf dem psychischen Zustand. Ich begann, meinem psychisch-emotionalen Zustand mehr Aufmerksamkeit zu schenken, zu meditieren und sogar Yoga zu machen. Die Ergebnisse waren schon nach ein paar Monaten spürbar, und ich habe das Gefühl, dass ich in meinen Beziehungen viel entspannter geworden bin.